Airbrush Atelier ein Blick in den kurs
Malakademie startet wieder ab 14.September 2017 bei Lizard Design
Jugend Projekt Abgeschlossen an PGS Schule Kahl
Customplanung immer noch gut möglich 2017

HowTo: Wassertropfen Airbrush Technik

09
Feb

HowTo: Wassertropfen Airbrush Technik

HowTo: Wassertropfen Airbrush Technik
Hier mal ein paar Infos zu der schon sehr oft angefragten Wassertropfentechnik. Es geht hierbei prinzipiell darum, Wassertropfen mit Airbrush darzustellen. Diese sind wenn man sie ohne Hilfsmittel aufsprüht sehr schwehr zu treffen, da die Geometrie mit der Airbrushpistole allein nur schwehr zu Stande gebracht werden kann. Und ganz ehrlich... Mit Schablone sieht das nach nichts aus :)

Der Trick dabei ist, die Grundfläche nass zu lackieren mit einem Basislack. Hierrauf wird dann mit der Airbrushpistole einfach Wasser aufgesprüft. Aber Achtung: Der Lack muss nass sein. Man sprüht so lange bis die Tropfen, die sich auf der Oberfläche bilden die gewünschte Größe haben. Und bitte hier darauf achten. dass der Untergrund auf dem das Bild liegt wirklich stabil ist. Wenn euch die Wassertropfen verrutschen sieht das wirklich nicht gut aus. Glaubt mir :)

Ist das Wasser drauf kann mit der Airbrushpistole von der einen Seite ein dunklerer Farbton über die Tropfen hinweg aufgetragen werden. Von der anderen Seite ist dann ein hellerer Farbton aufzutragen. Damit kommt der Schimmer von den Wassertropfen gut raus.

Dann heißt es... Warten... Und zwar so lange bis das Wasser verdampft ist und der Lack trocken ist. Erst dann sieht man so richtig, welche wunderschöne Geometrie diese Wassertropfentechnik hervorbringt. 

Sieht täuschen echt aus oder? 

Übrigens... Wenn ihr das als Lackierer oder einfach nur Interessierte lernen wollt, könnt ihr das bei uns im Atelier gerne machen. Innerhalb von zwei bis drei Stunden machen wir einen Kurzworkshop in dem wir euch das zeigen und ihr das natürlich auch selbst machen könnt.

Bei Interesse einfach melden...

Hier gibts noch mehr Bilder, die das Ganze dann auch etwas aus der Nähe zeigen....

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Vielen Dank für Ihren Kommentar
Ihr Kommentar wartet nun auf Freischaltung durch unser Team. Wir geben uns größte Mühe alle Kommentare schnell freizugeben.